Auf erdähnlichen Planeten auch keine Parkplätze

23. Februar 2017

BERN(ur). „Auf ihnen gibt es auch keine Parkplätze und wir vermuten, dass dort die Mieten noch höher sind als in Stuttgart“, zu diesem nüchternen Urteil kommen die Forscher, die jetzt sieben erdähnliche Planeten entdeckt haben. Weitere Analysen hätten ergeben, dass Bayern München wohl auch dort ständig deutscher Meister werden würde. Eine weitere irdische Naturgesetzlichkeit ist auf diesen so genannten Exoplaneten offenbar ebenfalls gültig. „Die Datenlage ist eindeutig“, so Projektleiter Prof. Dr. Ansgar Schwarz-Loch, „wir können davon ausgehen, auf jedem der jetzt entdeckten Exoplaneten gilt: Draußen gibt‘s nur Kännchen“.

Erdähnlich: Bayern wäre auch hier Dauermeister.

Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1730722

Wissenschaft

Kommentare sind geschlossen.