Wort „bumsfallera“ vom Aussterben bedroht

FRANKFURT(ur). Nach einer aktuellen Studie der deutschen Sektion des World Wide Fund For Nature (WWF) ist das Wort „bumsfallera“ vom Aussterben bedroht. Schade, dabei ist es so ein schönes Wort.

 

Eine der letzten lebenden, aber bereits stark betrunkenen „bumsfallera“ fand der WWF im Februar auf einer Kölner Karnevalssitzung („Wir ziehen bis morgen früh durch und singen bumsfallera“). Der WWF ruft dazu auf, Fördermitglied zu werden und so das Überleben der „bumsfallera“ zu sichern. Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist, dass man das Wort mindestens einmal am Tag benutzt. Ehepartner können eine „bumsfallera“-Partnermitgliedschaft eingehen, bei der einer das „bums“ und der andere das „fallera“ sagt. Andere Wörter, die der WWF retten will, sind „Heidewitzka“, „Trallafitti“ und „Ei der Daus“.