Stehpinkler-App für mehr Sauberkeit

24. April 2013

SCHNIEDELBERG(ur). Dem mangelnden Zielvermögen stehpinkelnder Männer soll eine App Abhilfe schaffen. Die Smartphone-Pinkelhilfe wird vom Fachverband Deutscher Toilettenreinigungskräfte herausgegeben. Die App erfasst mit Hilfe der Handy-Kamera das Pissoir oder die Kloschüssel und errechnet unter Berücksichtigung von Entfernung und Druck den richtigen Strahlwinkel. Ein Signalton gibt das Signal zum Pinkel-Start, ein Hupgeräusch warnt, wenn das Ziel dennoch verfehlt wird. Hans L. (34) aus M. etwa ist begeistert von der App: „Ich habe seit Jahren erstmals wieder getroffen.“ Nach anfänglichen Softwarefehlern, so der Fachverband, vertrauen immer mehr Männer auf die Pinkelhilfe. In der Beta-Version der App hatte das Wasser-marsch-Signal mitunter bis zu 25 Minuten auf sich warten lassen.

Menschen

2 Kommentare → “Stehpinkler-App für mehr Sauberkeit”

  1. hackett sale 7 Jahrs ago  

    Stehpinkler-App für mehr Sauberkeit

  2. click here 7 Jahrs ago  

    Great job on this article. I like your viewpoints and I agree on a lot of your content. Thank you very much for sharing this.